Freitag, 4. September 2009

Althaus ist weg und mich störts nicht!

Althaus ist weg. Mich störts nicht. Ich fand sein Verhalten schon ziemlich abartig. Mit einem Ski-Unfall Wahlkampf machen. Aber gut, wenn man sonst keine sinnvollen Themen hat...
Außerdem störts mich nicht, weil so die SPD erstmal kein Argument mehr hat, um die Regierungsbildung bis nach der Bundestagswahl hinzuziehen. Wobei ich eigentlich fest davon überzeugt bin, dass die SPD auch neue Gründe finden kann, um einer Koalition mit der CDU vorerst aus dem Weg zu gehen, um seine Wähler für die Bundestagswahl nicht zu verschrecken.
Aber nehmen wir mal an, Althaus war wirklich ein Grund keine Regierung mit den Christ-Demokraten zu bilden. Jetzt ist er weg und somit die Chancen höher, dass sich dieses Bündnis bildet und dadurch in Thüringen nicht die LINKEN in der Regierung sitzen.
Das wäre doch auch schon toll.
Also: Ein großer Erfolg, dass Althaus zurück getreten ist!

2 Kommentare:

  1. Warum hast du etwas dagegen, wenn in Thüringen die Linkspartei mit in der Regierung wäre?

    AntwortenLöschen
  2. Nun ich bin der Ansicht, dass die LINKE Nachfolgepartei der SED aus der DDR ist und immernoch ähnliche Ziele verfolgt - da können sie noch so oft die Namen ändern. Auch wenn ich nie in der DDR gelebt habe, wünsche ich mir nicht, dass wir in ähnliche Verhältnisse zurück kommen.

    AntwortenLöschen